Menü

Absoluter Behörden-Irrsinn - Komapatient soll sechs Stunden am Tag arbeiten

Komapatient Enrico Ahnert Komapatient Enrico Ahnert

Komapatient Enrico Ahnert

Der Bericht dazu ist leider nur auf BILD plus zu lesen !

Stellungnahme der Rentenversicherung Mitteldeutschland

Sehr geehrter Herr Schlickeiser,

auf Ihre Aufforderung zu einer Stellungnahme können wir Ihnen nun
folgendes mitteilen:

In dem von Ihnen offensichtlich angesprochenen Fall hat ein Journalist der
Bild-Zeitung bei uns im Auftrag der Angehörigen unseres Versicherten
recherchiert. In ihrem Beitrag hat die Bild-Zeitung dann eine Überschrift
verwandt, die suggeriert, dass wir einem sich im Koma befindlichen
Patienten auferlegt haben, er solle sechs Stunden arbeiten gehen.

Dem ist selbstverständlich nicht so.

Zum Zeitpunkt der Entscheidung über den Antrag auf Weitergewährung der
Erwerbsminderungsrente im Jahr 2013 lagen aktuelle medizinische Befunde
vor, die eine solche Einschätzung des Leistungsvermögens zuließen. Seit
Juni 2014 befinden wir uns diesbezüglich mit dem Versicherten in einem
Rechtsstreit vor dem Sozialgericht, in dem ein Fachgutachten veranlasst
und uns zwischenzeitlich zur Stellungnahme vorlegt wurde.

Selbstverständlich haben wir nach Vorlage des Gutachtens und Bekanntwerden
der Tatsache, dass sich der Versicherte im Koma befindet, umgehend dem
Sozialgericht gegenüber erklärt, dass wir den Anspruch auf
Erwerbsminderungsrente weiterhin anerkennen.
Eine Forderung, dass ein Koma-Patient arbeiten soll, hat somit
unsererseits definitiv nie bestanden.


Sollten Sie noch weitere Details oder nähere Informationen zu dem Fall
wünschen, so muss ich Sie nun bitten, uns sowohl eine entsprechende
Erklärung der Angehörigen / gesetzlichen Vertreter des Versicherten, dass
wir Ihnen gegenüber entsprechende konkrete Auskünfte erteilen dürfen, als
auch eine Kopie Ihres aktuellen Presseausweises zukommen zu lassen.


Mit freundlichen Grüßen


Andreas Walther
Pressereferent

Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland
Unternehmenskommunikation
Kranichfelder Straße 3,  99097 Erfurt

Wichtige Information!



Die Seite www.der-reale-irrsinn.de wird nicht mehr weiter aktualisiert - hier passiert also nichts mehr.

Die neue Adresse lautet : www.realerirrsinn.de .

Die Inhalte hier werden Step-by-step zur neuen Adresse rübergeholt. Sobald das abgeschlossen ist, wird  www.der-reale-irrsinn.de zur neuen Seite umgeleitet!

 

09.09.15 : Gucken erlaubt, Antworten nicht !

Die VDR ist Dauergast. Lesen ja, aber Antworten nein ! Sie glauben uns nicht, dass die heute wieder hier waren ? Kein Problem ! Der Beweis :

07.09.15 : Und wieder war die Behörde da - genauso wie die anderen Tage auch !

Man könnte glatt den Eindruck gewinnen dass die nur noch hier her kommen um zu schauen, ob wir evt. noch negativer berichten ! Werden wir nicht ! Das Negativ-Zeugnis haben die sich schon selber ausgestellt...

31.08.2015 : Das ist echt der Klopfer - auch heute nach erneutem Besuch keine Reaktion !

Man kann es sich schon denken : auch heute war die Behörde da - und, nichts ! Nun gut, zwingen können wir sie nicht...

28.08.15 : Keinerlei Reaktionen mehr !

Die Behörde war nun schon wieder sehr oft auf dieser Seite (Nachweise vorhanden). Und die macht genau das, was Behörden immer machen, wenn es sehr unangenehm wird : sie schweigen !

Aber wissen Sie : DAS kennen wir schon. Schauen Sie mal hier

Die Besucher dieser Seite können sich nun ihr eigenes Bild machen...

Die Behörde ist gerade (27.08.15, 10:40 Uhr) hier !

Wir erwarten eine weitere Stellungnahme !

27.08.2015, 21:22 Uhr : So, die Behörde war wiederholt da - aber - keinerlei Reaktion mehr !

Ihr Kommentar - Komapatient soll sechs Stunden am Tag arbeiten

Noch keine Einträge vorhanden.

Tags : Komapatient, Enrico Ahnert, Deutsche Rentenversicherung

Defekten Link melden !

Auf unseren Seiten befinden sich eine Menge Videos u.a. auch von Youtube die plötzlich auf privat gestellt oder sogar gelöscht wurden - aus welchen Gründen auch immer. Sollten Sie ein Video nicht ansehen können weil der Link nicht funktioniert, melden Sie sich einfach : der-reale-irrsinn@arcor.de . Alle Videos befinden sich in unserem Archiv !