Menü

Bad Münder - die Bevölkerung wird wieder mal hingehalten - Sanierung der Anger.-/Rahlmühler Str. erfolgt nicht !

Ende März 2015 - die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr kündigt vollmundig an, dass die K72 - Angerstr-Rahlmühlerstr - in Bad Münder im Sommer endlich saniert wird. Im September 2015 passiert jedoch immer noch nichts. Kein Baufahrzeug - nichts ! Wir haben uns dann bei der Behörde erkundigt. Dort hiess es dann, die Sanierung erfolgt angeblich erst im kommenden Frühjahr - es sei was dazwischen gekommen. Wir meinen : nicht die Verschiebung ist das Problem, sondern, dass die Bevölkerung wieder mal nicht informiert wird - im Unklaren gelassen wird.

Bad Münder am Deister - Bahnhofstrasse gesperrt - Autofahrer ignorieren Schilder - einer nach dem anderen brettert einfach durch !

Bekanntlich ist seit heute die Bahnhofstrasse in der Abzweigung Langestr. für den Verkehr gesperrt. Die Angerstrase wird zur Zeit saniert und deshalb ist diese Massnahme nötig.

Es wurden überall Schilder aufgestellt, aber die Autofahrer scheint das nicht zu beeindrucken - die Schilder werden ignoriert. Autofahrer aus Richtung Langestr. Innenstadt fahren einfach in die Bahnhofstrasse ein, und müssen dann wieder wenden, weil es nicht weiter geht.

Autofahrer, die aus Richtig Osterstrasse kommen, fahren ebenfalls einfach in die Langestr. Richtung Innenstadt ein, obwohl sich auch dort für alle gut sichtbar eine Teilabsperrung befinden.

Bad Münder am Deister - Bahnhofstrasse gesperrt - Autofahrer ignorieren Schilder ! Bad Münder am Deister - Bahnhofstrasse gesperrt - Autofahrer ignorieren Schilder ! Bad Münder am Deister - Bahnhofstrasse gesperrt - Autofahrer ignorieren Schilder ! Bad Münder am Deister - Bahnhofstrasse gesperrt - Autofahrer ignorieren Schilder !

Hier sieht man deutlich die Absperrung. Die Autofahrer fahren einfach rein bzw. durch

 Bad Münder am Deister - Bahnhofstrasse gesperrt - Autofahrer ignorieren Schilder !
Diese Beschilderung ist unglücklich, kann doch leicht übersehen werden...

 Bad Münder am Deister - Bahnhofstrasse gesperrt - Autofahrer ignorieren Schilder ! Bad Münder am Deister - Bahnhofstrasse gesperrt - Autofahrer ignorieren Schilder !
Hier die Absperrung, keiner kommt durch. Und die Autofahrer, die einfahren, müssen wieder umgekehren. Hoffen wir mal nur, dass sich da keine grossen, schweren LKW´s verirren...

Bad Münder am Deister - Bahnhofstrasse gesperrt - Autofahrer ignorieren Schilder - einer nach dem anderen brettert einfach durch ! 










Die Autofahrer fahren an der Teilabsperrung vorbei, biegen links um die Kurve, und merken dann erst, was los ist, müssen wir umkehren...

Bad Münder am Deister - Bahnhofstrasse gesperrt - Autofahrer ignorieren Schilder - einer nach dem anderen brettert einfach durch !








Diese Teilabsperrung wird einfach umfahren und ignoriert. Danach gehts jedoch wieder zurück. Und das muss ja wohl nicht sein. Wenn dort nun ein Schwerlaster durchfährt. Wie soll der wieder zurückfahren - unmöglich ! Achso : sollte es da nun (vor allem in der Nacht) jetzt knallen. Wir rufen die Polizei auf gar keinen Fall. Die waren ja heute Nachittag vor Ort und haben uns zu verstehen gegeben, dass "alles in Ordnung" sei und man die ganze Aufregung nicht verstehe. Wollen wir mal sehen, WER hier bald in Aufregung kommt...

23.06.2016 : Sanierung der K 72 - Angerstr./Rahlmühlerstr. Bad Münder geht endlich los !

Jetzt gehts endlich los : die Sanierung der K 72 - Angerstr./Rahlmühlerstr. in Bad Münder ist gestartet !

Mehr auch hier !

Wichtige Information!



Die Seite www.der-reale-irrsinn.de wird nicht mehr weiter aktualisiert - hier passiert also nichts mehr.

Die neue Adresse lautet : www.realerirrsinn.de .

Die Inhalte hier werden Step-by-step zur neuen Adresse rübergeholt. Sobald das abgeschlossen ist, wird  www.der-reale-irrsinn.de zur neuen Seite umgeleitet!

 

Sanierung der K 72 - Angerstr./ Rahlmühlerstr. - Bad Münder geht endlich los !

Angerstrasse Bad Münder_1 Angerstrasse Bad Münder_1
Angerstrasse Bad Münder_2 Angerstrasse Bad Münder_2
Bad Münder - K72 Angerstr. / Rahlmühlerstr. Bad Münder - K72 Angerstr. / Rahlmühlerstr.

Bad Münder - K72 Angerstr. / Rahlmühlerstr.

Stellungnahme der Behörde

Sehr geehrter Herr Schlickeiser,

selbstverständlich nehmen wir alle Hinweise aus der Bevölkerung ernst und wenn die Baumaßnahme auf der K72 beginnen soll, werden wir die Presse mit ausreichenden Informationen über die Baumaßnahme, im Vorfeld und während der Durchführung informieren.

Die Baumaßnahme wurde auf das nächste Jahr verschoben (geplant Frühjahr 2016), da dieses Jahr die B442 für den Neubau eines Brückenbauwerkes voll gesperrt ist. Um die Beeinträchtigung durch den Umleitungsverkehr im Umland der vorgenannten Maßnahme so gering wie möglich zu halten, versuchen wir die Maßnahmen aufeinander abzustimmen.


Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrage


Anne Hanus
_________________________________________________________
Anne Hanus
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hameln
Fachbereich 3 -Fachbereichsleiterin-
Roseplatz 5
31787 Hameln
Telefon: +49 5151 607-174
Fax: +49 5151 65557
E-Mail: Anne.Hanus@nlstbv.niedersachsen.de
www.strassenbau.niedersachsen.de

Tags : Landesbehoerde für Straßenbau und Verkehr, K72, Angerstr, Rahlmuehlerstr, Bad Muender, Sanierung, schlechte Strasse

Defekten Link melden !

Auf unseren Seiten befinden sich eine Menge Videos u.a. auch von Youtube die plötzlich auf privat gestellt oder sogar gelöscht wurden - aus welchen Gründen auch immer. Sollten Sie ein Video nicht ansehen können weil der Link nicht funktioniert, melden Sie sich einfach : der-reale-irrsinn@arcor.de . Alle Videos befinden sich in unserem Archiv !