Menü

Ikea - nein Danke

Was war passiert ?

Anfang des Monats wurde ein Kühlschrank bei Ikea bestellt. In einer Mail hiess es dann, die Lieferung erfolgt voraussichtlich an einem bestimmten Tage, die Spedition werde sich einige Tage vorher telefonisch melden. Dieser Anruf erfolgte nicht - sodass man davon ausgehen konnte bzw. musste, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden konnte. Am an dem Tage von Ikea genannten Termin war dann eine Benachrichtigung im Briefkasten - man möge bitte einen neuen Liefertermin vereinbaren. Es wurde dort dann angerufen - die Ordernummer durchgegeben, die auf dem Zettel stand. Diese war angeblich bei der Spedionsfirma gar nicht bekannt. Und überhaupt - man habe mit Ikea nichts zu tun - man solle als deren Kunde dort anrufen.
Ist schon ne starke Sache ! Die von Ikea beauftragte Firma wollte damit nichts zu tun haben ! TOLL !
So, und wenn man nun meint, man rufe mal eben bei Ikea an, und kläre den Sachverhalt, dann irrt man sich ! Denn wenn man sich durchs Sprachmenü irgendwie durchgeschlängelt hat, hört man dann : "30 Anrufer noch vor einem" . WAS ? 30 Anrufer ? Und das jedes mal ? Wo gibts denn sowas ? Wie kann das sein ? Ein Unternehmen aus Schweden, welches im Fernsehen angibt wie´n Sack Flöhe, hat nicht genug Personal und lässt die Kunden in der Warteschleife sitzen... ? Also, da überlegt man sich doch eines klar und deutlich : wenn das so ein Chaos ist - wie soll das dann erst mit der Qualität der Ware sein und erst Recht mit dem Garantie-Service ?
Und man fragt sich ausserdem : bekommt man von dieser "Super-Firma" wohl jemals eine Antwort per Mail ? Wir glauben und meinen : wer bei Ikea online einkauft, braucht sehr starke Nerven...

Anruf von Ikea - und wir rufen zurück !

Anruf von Ikea am 26.11.2015

Wir rufen zurück - und ... 21:42 Min. in der Warteschleife. Am Ende wurden es 30 Min. - und wir haben aufgelegt !

Tags : Ikea, Schweden, Ingvar Kamprad, Moebelhaus

Wichtige Information!



Die Seite www.der-reale-irrsinn.de wird nicht mehr weiter aktualisiert - hier passiert also nichts mehr.

Die neue Adresse lautet : www.realerirrsinn.de .

Die Inhalte hier werden Step-by-step zur neuen Adresse rübergeholt. Sobald das abgeschlossen ist, wird  www.der-reale-irrsinn.de zur neuen Seite umgeleitet!

 

Defekten Link melden !

Auf unseren Seiten befinden sich eine Menge Videos u.a. auch von Youtube die plötzlich auf privat gestellt oder sogar gelöscht wurden - aus welchen Gründen auch immer. Sollten Sie ein Video nicht ansehen können weil der Link nicht funktioniert, melden Sie sich einfach : der-reale-irrsinn@arcor.de . Alle Videos befinden sich in unserem Archiv !